4. Senioren-Turnier, 30.07.2020

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen nahe 30°C wurde das erste
 „SUPERBALL- SCRAMBLE-Turnier“ durchgeführt.

Insgesamt hatten sich 56 Teilnehmer angemeldet, darunter Gäste aus dem GC Gut Rieden, Starnberg und Hohenpähl. Um 11.00 Uhr gingen die 28 Teams per Kanonenstart auf die Runde.

Unser Platz war wiederum in einem hervorragenden Zustand, wofür uns viele befreundete Golfclubs beneiden! Ein Lob an unsere Greenkeeper und ein herzliches Dankeschön.
Neben der hervorragenden Arbeit des Greenkeeper-Teams hatten die Mücken, eventuell bedingt durch die hohen Temperaturen, ebenfalls ein Einsehen mit den Teilnehmern.

Die hohen Temperaturen (30°C) machten sich bei einigen Teilnehmern relativ schnell bemerkbar.
An dieser Stelle muss man ein großes Lob an Charlotte aussprechen. Bereits kurz nach dem Start, hat sie die Teilnehmer unermüdlich mit kalten Getränken und gekühlten Tüchern versorgt. Ich glaube während des Turniers hat sie das doppelte an km mit dem Cart auf dem Platz zurückgelegt, als an einem normalen Golftag. Danke Charlotte!!!

Als gegen 15.30 Uhr alle Flights wieder am Clubhaus eingetroffen sind, war jeder froh um ein kaltes Getränk und der Service der Gastro hat diese Wünsche schnell und zuvorkommend (wie immer!! ) erfüllt.

Trotz der relativ hohen Temperaturen, war der erzielte Score außerordentlich gut, was Hans-Peter bei der Siegerehrung nochmals deutlich zum Ausdruck brachte. Alle Sieger wurden mit einem wunderbaren Riesling vom Weingut Kruger&Rumpf und einem Gastro-Gutschein belohnt.

Zu erwähnen ist auch, dass sich alle Spieler und anwesenden Personen sehr strikt an die auferlegten Corona Regeln gehalten haben, denn keiner von uns möchte, dass wir einen zweiten „lookdown“ bekommen und wir dann wiederum für längere Zeit auf unseren Sport verzichten müssten.

Die gemütliche Runde auf der Terrasse wurde durch eine Tombola von Hans-Peter noch abgerundet. Der gute Spirit und die angenehme Atmosphäre innerhalb der Teilnehmer zeigt, dass die Senioren viel Spaß an den Aktivitäten des Clubs haben, und damit eine wesentliche Säule für unseren Golfclub darstellen.

Das nächste Senioren Turnier findet am Donnerstag 13. August statt; HP kündigt es an. Um allen gerecht zu werden, werden wir ein 9-Loch Turnier von Loch 1-Loch bis Loch 9 nicht vorgabenwirksam und zur gleichen Zeit ein 9-Loch Turnier von Loch 10 bis Loch 18 vorgabewirksam organisieren, mit gemeinsamen Abendessen und Siegerehrung. Weitere Informationen findet man in der Ausschreibung bei PC CADDIE

Liebe Grüsse und bleibt gesund Karl-Heinz