3. Damenturnier, 23. Juli 2020 – Artikel für die „News“

Am Donnerstag, den 23.7.2020, fand unser drittes Damenturnier, mit den nach wie vor geltenden Corona Maßnahmen, statt.

Der Tag begann bei herrlichem Sonnenschein und einer gesteigerten Teilnehmerzahl der Damen, was sehr erfreulich war. Leider hat uns der Wettergott bei den letzten Löchern zu einer halbstündigen Zwangspause in das Clubhaus beordert. Grollende Gewitterwolken, Blitze und Regen kamen auf den Golfplatz zu. Charlotte Fischer, unser Marschall an diesem Tag, kam mit dem lautstarken und nicht zu überhörendem Wetterhorn angefahren und wir mussten umgehend den Platz in Richtung Clubhaus antreten.
Im Clubhaus angekommen, fehlten uns plötzlich 2 Ladies. Die Beiden hatten sich in der Schutzhütte an Loch 16 untergestellt. Nach ca. 30 Minuten konnten wir unser Spiel fortsetzen und alles war bestens.
Im Clubhaus angekommen, erwartete uns eine freudige Überraschung. Hermine Jardin lud alle Damen zu einem Well-Come-Back-Drink ein. Hurra – wir haben uns alle sehr gefreut und dankten Hermine nochmal ganz herzlich für die Einladung.
So langsam steigert sich die Teilnehmerzahl der Damengruppe und wir freuen uns über ein Wiedersehen in unserem Golfclub, eine Ladiesrunde zu spielen, Spass und Freude zu haben und im Anschluss auf ein kurzes, geselliges Beisammensein, natürlich mit dem notwendigen Abstand.
Unser Golfplatz ist doch immer wieder schön – wie im Urlaub, dank unserem Greenkeeping Team, den Mitarbeitern des Forums, dem ProShop und der Gastronomie. Bleibt alle weiterhin fit und gesund und bis zur nächsten Runde,

herzlich C. Doris Baase

stv. für Brunhilde Jochum – Ladies Captain –

PS: Diesmal gibt es kein Gruppenbild, dafür einen kleinen Gruß aus der Tasse !