Golf-Club Wörthsee
Freitag, 28.01.2022

Haftpflichtschutz für Golfspieler
Liebe Mitglieder,

ab den 01.01.2022 gibt es Änderungen bei Ihrem Haftpflichtversicherungsschutz durch den Deutschen Golfverband.

Bisher waren Sie automatisch durch Ihre Clubmitgliedschaft über den Deutschen Golfverband haftpflichtversichert. Das bedeutet, dass Schäden, die durch Sie bzw. abirrende Golfbälle von Ihnen entstanden sind versichert waren.

Ab dem Jahr 2022 bietet der DGV dies nur noch bedingt an. Sie haben nun verschiedene Möglichkeiten, Ihre Haftpflichtfälle abzudecken:

1)         Abschluss einer Versicherung im Rahmen des Gruppenrahmenvertrags des DGV bei der Versicherung Hanse Merkur für 12€ pro Jahr.

2)         Teilnahme am Gruppenrahmenvertrag des DGV ohne Kosten, aber mit der Einwilligung zu werblichen Zwecken von der Hanse Merkur kontaktiert werden zu dürfen.

3)         Abschluss einer privaten Haftpflichtversicherung, die das Golfspiel miteinschließt.

Bei den meisten Spielern wird dies in der eigenen privaten Haftpflichtversicherung auch abgedeckt sein. Falls Sie sich hierüber ungewiss sind, können Sie hierzu gerne unseren Kooperationspartner und Sponsor, Herrn Andreas Wittmann von der Allianz kontaktieren.

Herr Wittmann hat sich dankenswerter Weise dazu bereit erklärt die Versicherung unserer Mitglieder zu prüfen und Sie gegebenenfalls zu beraten.

Herrn Wittmann erreichen Sie unter:

Allianz Agentur
Andras C. Wittmann e.K.
wittmann-info@allianz.de
Homepage Agentur Wittmann

Sollten Sie sich für eine der Varianten 1 oder 2 entscheiden, können Sie sich unter folgendem Link anmelden: www.golf.de/versicherung

Ihr GCW-Team

Der DGV-Vorstand erklärt den neuen Haftpflichtschutz