Golf-Club Wörthsee
Mai 2020
Liebe Seniorinnen und Senioren,

das erste Seniorenturnier (vorgabewirksam) fand am 12. Juni statt. Für mich war es auch ein Test, wie wir unter den vielen Auflagen und Beschränkungen, bedingt durch den Coronavirus mit der neuen Situation klar kommen.
 
Die Beteiligung blieb hinter den Erwartungen zurück, was aber sicherlich auch an der schlechten Wetterprognose lag. Auch sind etliche Senioren verunsichert und entsprechend vorsichtig. Viele meinten, sie wollten sich nicht unnötigen Risiken aussetzen. Für all das habe ich natürlich Verständnis.
 
Auch für mich war es sehr ungewöhnlich, ein Turnier ohne Siegerehrung und Abendessen durchzuführen. Durch die strengen Auflagen geht einfach der gesellschaftliche Teil weitestgehend verloren. Gerade für uns Senioren war es doch immer sehr wichtig, sich auch im Rahmen der Turniere zu treffen und über die Neuigkeiten im Club und auch sonst wo auszutauschen.
 
Wir sollten aber nach vorne blicken und ich möchte Euch über die grob geplanten Aktivitäten informieren. Leider kann  entgegen meines ausgetüftelten Seniorenplan vieles nicht stattfinden. Dies betrifft im besonderen Maße nach dem jetzigen Stand alle internen und externen Freundschaftsspiele. Es ist jedoch davon auszugehen, dass noch etliche Änderungen im Zuge der Lockerungsmaßnahmen kommen werden.
Darüber werdet Ihr frühzeitig von mir informiert.
 
Das nächste Seniorenturnier findet in jedem Fall am Donnerstag den 25.6.2020 statt. Die Ausschreibung hierzu findet Ihr im PCCaddie. Dort sind die Meldeliste, Startliste und auch die Ergebnisse schnell und übersichtlich einsehbar.
Weitere Turniere wie das 9-Loch am  16.7. und das 18-Lochturnier am 30.7.2020 bitte ich Euch fest einzuplanen. Unter welchen Auflagen es stattfindet, entnehmt Ihr bitte der Ausschreibung.
 
Jetzt habe ich noch 2 Dinge, die mir sehr am Herzen liegen. Einmal musste die Rheintour Golfreise vom 6. -11. Juni abgesagt und auf 2021 verschoben werden. Das bedauere ich sehr, weil wir sicherlich sehr viel Spaß miteinander gehabt hätten. Aber wie gesagt, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Zum zweiten möchte ich noch ein Lob der Vorstandschaft weitgeben. Mir wurde mehrfach gesagt, dass sich gerade die Senioren hinsichtlich der Coronavorgaben vorbildlich verhalten hätten.
 
In diesem Sinne bleibt gesund und genießt Eure Golfrunden auf unserem sehr gepflegten Platz.
 
Für Rückfragen einfach bei mir melden. 
 
Euer
Seniorencaptain GC Wörthsee

Hans-Peter Huber