Golf-Club Wörthsee
12. Juli 2022
Jugend Newsletter
Liebe Jugend, liebe Eltern,

eine großartige Golfwoche im Golfclub Wörthsee liegt hinter uns – darunter auch die erste Martin Kaymer Junior Trophy mit dem „Race to Öschberghof“, die wir auf unserem Golfclub bei schönstem Wetter und bester Laune für Jugendliche aller Spielklassen abhalten durften. Ein sportliches Turnier auf hohem Niveau, das auch viele jugendlichen Gäste anderer Golfclubs anzog. Die Martin Kaymer Junior Trophy war sicher eines unserer Highlights dieses Jahr – und schönerweise wurde auch schon angekündigt, dass die Trophy auch nächstes Jahr wieder bei uns stattfinden kann. Eine schöne Möglichkeit für alle, die dieses Jahr nicht teilnehmen konnten – leider ließ es sich nicht vermeiden, dass der Termin mit den diesjährigen Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften (BMM) kollidierte.
Die strahlenden Brutto- und Nettosieger (1.-3. Platz) aller Spielklassen qualifizierten sich für das Finale im Golfclub Öschberghof
Bayerische Mannschaftsmeisterschaften
Die BMM waren eine weitere sportliche Krönung im Juli: unsere Jungs der AK 14 konnten im GC Herrnhof in der Oberpfalz den 5. Platz und die Jungen der AK 18 Platz 6 im Golfclub Mangfalltal erreichen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer, die den Golfclub Wörthsee hier vertreten haben sowie an unsere Pro’s Matthias Ziegler und Daniel Langkabel für die super Betreuung vor Ort!
AK14/16 Team des Golfclub Wörthsee bei den BMM 2022 und das AK 18 Team des GCW (rechtes Gruppenbild).
Jugend-Emailadresse
Um den Dialog mit euch und unsere Erreichbarkeit zu stärken, möchten wir euch gerne an dieser Stelle unsere Jugend-Emailadresse vorstellen, an die ihr schreiben könnt, wenn ihr uns etwas mitteilen möchtet – z.B. über Jugendturniere aus der Region, Golf-News oder sonstige Wünsche und Anliegen loswerden wollt. Über diese Mailadresse werden wir auch ab sofort unsere Jugend-Infos versenden:

                                         jugend@golfclub-woerthsee.de

Wenn ihr die Jugend-Infos nicht über eure Mailadresse erhalten wollt oder eine Mailadresse fehlt, dann gebt uns bitte Bescheid.

Wir, der Jugendbeirat, unterstützen unseren Sportvorstand Dirk von Unger bei Angelegenheiten rund um die Jugend und bestehen ausfolgenden Personen:
Nina Schüller, Stephanie Normann, Florian Zinner, Carola Harms und Larissa Ramsauer.

Wenn ihr also Wünsche oder Anregungen habt, lasst uns das gerne wissen – wir freuen uns auf eine schöne und sportliche weitere Saison mit euch!

Zu guter Letzt: merkt euch gerne die nächste Ducks Night vor: sie steigt am Mittwoch, 27.7., von 17 – 19 Uhr. Meldet euch dafür über PC Caddie an!

Herzliche Grüße,

Euer Jugendbeirat