Golf-Club Wörthsee
5. August 2022
Damen News - August 2022
Liebe Golfladies,

Unser Programm im August

Am 2.8. fand das 2. G5 Turnier im GC Riedhof statt. Knapp 50 Damen gingen bei herrlichem Golfwetter an den Start. Der Platz war in einem tollen Zustand, ist aber wie immer nicht leicht zu spielen. Leider war die Spielgeschwindigkeit einiger Flights extrem langsam. Dadurch mussten Flights dahinter lange auf dem Platz und die zuerst gestarteten, zugegebenermaßen vergleichsweise gemütlich, auf der Terrasse lange warten. Was die Stimmung doch etwas eingetrübt hat. Der Aperitif und das leckere Essen haben dann aber alle wieder versöhnt. Wie immer war es schön, die Spielerinnen aus den anderen Clubs wieder zu sehen und wir hatten viel Gelegenheit uns auszutauschen.

Hier eine dringende Bitte an alle Spielerinnen: Bitte orientiert euch immer an dem Flight vor euch. Der Abstand zum vorderen Flight sollte an Par 4 Löchern am besten nicht mehr als eine Bahn sein. Ideal ist, wenn ihr abschlagt, sobald der vordere Flight am Grün ist. (an 5 Par natürlich schon früher und an Par 3 warten, bis der Flight vom Grün ist) Auch im Turnier kann Ready-Golf gespielt werden! Eure Mitspielerinnen werden es euch danken!

Am Donnerstag, den 11.08.2022 findet das G5 Turnier um 12.00 Uhr im GCW statt. Wir starten auf jeden Fall von Tee 1 und 10 und bei genügender Beteiligung auch als Kanonenstart. Es sind noch ein paar Plätze frei. Es erwarten euch eine Halfway und ein gemeinsames Abendessen.
Der GC Starnberg lädt uns am Donnerstag, den 18.08.2022 zum Freundschaftsspiel nach Hardorf ein. Eine gute Gelegenheit den schönen, aber herausfordernden Platz zu spielen. Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen.

Zu guter Letzt findet am Samstag, den 20.08.2022 ein offenes Damenturnier im GCW statt. Wir starten vormittags ab 10.00 Uhr. Ich hoffe sehr auf rege Beteiligung.

Rückblick in den Juli

Die 11 Damen, die zum Freundschaftsspiel in den GC Beuerberg gefahren sind, sind voll auf Ihre Kosten gekommen. Das Wetter, der Platz, die Flights und das Essen alles war rundum gelungen. Wir freuen uns darauf die Beuerberger im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu können.
Auch das letzte der drei Peter Hahn Turnier fand im Juli statt. Schön, dass so viele an der Serie teilgenommen haben. Da das Wetter nicht zu heiß war, kamen wieder die meisten in den türkisen Polo-Shirts an den Start. Da unser Platz wie schon die ganze Zeit in einem Topzustand ist, wurde auch sehr gut gespielt. Die Preise der verschiedenen Sponsoren kamen gut an. Gemeinsam haben wir den sehr entspannten Golftag auf der Terrasse ausklingen lassen.

Am Sommerfest der Damen und Senioren hat der zweier Scramble allen viel Spaß gemacht. Auf der Runde ist die Überraschung mit einem Eismobil an Loch 13 vollauf gelungen. Das leckere Eis und die kurze Pause haben alle genossen. Abends haben uns Anni und Attila kulinarisch verwöhnt und dann wurde das Tanzbein geschwungen. Ein rundum gelungener Golftag.

Nach dem letzten Turnier im GCW ist eine Frage aufgetaucht, die heftig diskutiert wurde: Was passiert, wenn der Ball auf einer Entenhinterlassenschaft zum Liegen kommt? Es gibt eine Platzregel auf unserem Platz, so dass Erleichterung in Anspruch genommen werden kann, allerdings nicht wenn nur der Stand behindert ist.

Übrigens: Die Platzregeln des GCW findet Ihr auf der Rückseite eurer Scorekarte im Turnier und auch auf den normalen Scorekarten.

Eure Ladiescaptains
Susanne Gaus und Doris Baase

Für Eure Wünsche und Anregungen sind wir immer offen:
Persönlich, telefonisch oder per Mail an ladiescaptain@golfclub-woerthsee.de
Termine*

August
Dienstag, 02.08.2022 G5 im GC Riedhof
Donnerstag, 11.08.2022 G5 im GCW Donnerstag, 18.08.2022 Freundschaftsspiel im GC Starnberg
Samstag, 20.08.2022 Damenturnier

September
Donnerstag, 01.09.2022 Damenturnier
Dienstag, 06.09.2022 G5 im GC Eurach
Donnerstag, 22.09.2022 G5 im Münchner GC
Donnerstag, 29.09.2022 Freundschaftsspiel mit GC Olching und GC Hohenpähl im GCW

Oktober
Donnerstag, 06.10.2022 Abgolfen der Damen

*Änderungen vorbehalten