Golf-Club Wörthsee
Newsletter Dezember 2021
Liebe Mitglieder,

zum Jahresende freuen wir uns allen kälteunempfindlichen Golfern im Club eine frohe vorweihnachtliche Botschaft mitteilen zu können:

Ab sofort ist die Golfanlage wieder unter Einhaltung der 2G Regel geöffnet.
(ausgenommen witterungsbedingte Sperrungen des Platzes; aktuelle Infos dazu immer auf der Homepage)

Nach der Sitzung des bayerischen Ministerrat vom 14.12.21 gilt zunächst bis 12.01.22 auf Sportstätten unter freiem Himmel die 2G – Regelung. Das bedeutet, der Aufenthalt auf unseren Golfanlagen ist nur vollständig geimpften oder genesenen Personen gestattet. Ein zusätzlicher negativer Schnelltestnachweis wird nicht mehr benötigt!

Ausnahmen gelten für:
• Kinder bis zum sechsten Geburtstag,
• Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen,
• noch nicht eingeschulte Kinder.

Für die Einhaltung der 2G Regelung ist der Golfclub Wörthsee verantwortlich, andernfalls drohen Bußgelder und/oder Schließung der Anlage.
Daher möchte wir Sie dringend bitten sich an diese Maßgaben zu halten und das Gelände der Golfanlage (Golfplätze & Driving-Range) nur unter der Einhaltung von 2G zu betreten!

Um unserer Kontrollpflicht dieser Regelung bestmöglich gerecht zu werden, möchten wir diejenigen Mitglieder bitten, welche in den nächsten Wochen vorhaben die Anlage zu nutzen, sich einmalig auf der folgenden Registrierungsseite anzumelden und uns dort Ihren Impfnachweis oder Genesungsbescheid per Foto bzw. Screenshot zu zuschicken. Sie werden anschließend im PCCADDIE System als geimpfte bzw. genesene Person abgespeichert und können dann ohne weiteren Aufwand ihre Golf-Runden buchen und spielen.

zur Registrierungsseite

Für Golfer, die sich kurzfristig entscheiden den Club zu besuchen, haben wir einen Aufsteller vor dem Eingang Forum angebracht, der mittels QR-Code ebenfalls auf die Registrierungsseite führt.

Vorgehensweise (analog zum Check-In Indooranlage):

1. Öffnen Sie die Kamera auf Ihrem Smartphone.
2. Scannen Sie den QR-Code und folgen dem erscheinenden Link auf die Registrierungsseite.
3. Füllen Sie das Registrierungsformular aus und laden Sie unter "Impfnachweis hochladen" ein Foto/Screenshot von Ihrem Impfnachweis/Genesungsbescheid hoch.
4. Stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu und klicken auf "Absenden".

Liebe Mitglieder, an dieser Stelle bedanken wir uns auch gerne noch mal für Ihre Kooperation bei der Einhaltung der unterschiedlichen Maßnahmen, die nötig waren, um den Spielbetrieb im Jahr 2021 am Laufen zu halten.
Wir hoffen, dass wir 2022 endlich wieder eine "normale" Golfsaison erleben dürfen.

Abschließend wünschen wir Ihnen und Ihren Familien eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, glückliches, vor allem aber gesundes Neues Jahr 2022.

Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen,

Ihr Vorstand & Team vom Golfclub Wörthsee