Starker Auftritt der AK30 Damen am 4. Spieltag in Olching

Die Golferinnen des GC Wörthsee waren am vierten Spieltag der 1. Bayerischen Golf Liga AK30 Gruppe A beim Golfclub Olching zu Gast. Mit Spielbeginn wechselte das Wetter von Regen auf Sonne und Wind, so dass auch das sommerliche Teamoutfit nicht mehr unter der Regenklamotte versteckt werden musste. Und die AK30 Damen zeigten wieder die Stärke ihres Teams: Alle 5 Ergebnissen lagen im Bereich zwischen 76 (bestes GCW Ergebnis von unserer Clubmeisterin Beate Schaffner) und 88 Schlägen. Mit dieser kompakten Teamleistung ohne Ausreißer nach oben konnten wir an unseren Erfolg auf dem Heimatplatz anknüpfen und nun auch in Olching den Tagessieg holen, und zwar vor Olching, Herzogenaurauch und Augsburg.

Insgesamt sind wir damit Gruppenzweite hinter Olching und spielen am 24.09.2022 im Lochwettspiel gegen die AK30 Damen aus Chieming, die Zweitplatzierten aus der Gruppe B, um die Bronzemedaille in der Bayrischen Golf Liga AK30.

v.l.n.r.: Fiona Lorenz, Nina Schüller, Beate Schaffner, Matthias Ziegler, Simone Schießl, Gabriele Becker und Gundi Ruttinger.

Runde 4 - Einzel

Bayerische Golf Liga AK 30 Damen 2022, 1. Liga Gruppe A