Herren Ausflug 2020

Am letzten Wochende trafen sich 2 top trainierte und hochmotivierte Teams (Grün und Blau) des Golfclub Wörthsee zum 2020er Wörthsee Gentlemen´s Cup im Salzburger Land. Gespielt wurde über 3 Tage im Lochspielmodus.

An Tag 1 fanden 5 Matches im 2er Aggregat Brutto Modus statt. Gespielt wurde im Golfclub Gut Altentann unter schwersten Bedingungen mit Starkwind und pfeilschnellen, spurtreuen Grüns.

Das Grün der 11 war Platz für echte Dramen. 4 Putts keine Seltenheit und der ein oder andere Downhill Putt aus 2 Meter endete in über 10 Meter Entfernung auf dem unteren Plateau.

Team Grün legte einen fulminanten Start hin und gewann alle 5 Matches, was mir als Schreiber dieses Artikels und Green Member natürlich viel Freunde machte J. Der Abend endete dann bei top Essen, viel Veltliner und Golftalk plus Siegerehrung im Stüberl des Eichingerbauers in St. Lorenz.

Persönliche Notiz: Unser jährliches „Champagner für Alle“ Brutto Match Michi Fuchs gegen mich ging mal wieder souverän verloren aber vor dem Match ist ja nach dem Match.

@Michi: Nächstes Jahr bist sicher fällig, ich kauf mir jetzt dann das Bryson DeChambeau Trainingsvideo für Longhitter ;)

An Tag 2 im Golfclub Eugendorf kehrte Team Blau dann aus der Versenkung zurück! Es wurde 2er Bestball Netto gespielt und Team Blau sicherte sich 3 Matches, u.a. das Match Jens Barth und Dirk von Unger gegen Andre Bernreiter und Tobi Aenishänslin mit 4 und 3. Symbolisch für den Tag und die Performance waren dabei das Spiel von Tobi an der 7 (Schlag 1 im Spiel … Schlag 2 rechts kurz inkl. Abreißen des Schlägerkopfes des Eisen 9 … Schlag 3 Chip in aus 48m) sowie das unter Par Ergebnis von Andre mit 71 Schlägen.

Am Abend fanden wir uns dann erneut im gut belüfteten Stüberl ein und es viel gefachsimpelt, fand sich aber auch viel Raum und Zeit, dass neue und alte Mitglieder (in Bezug auf die Clubzugehörigkeit und die Lebensweisheit) sich besser kennenlernen und alte Freundschaften sich vertiefen konnten.

Am Frühstückstisch wurden dann auch die großen Themen des Clubs bei bester Laune besprochen, so dass auch hier die Weichen auf Zukunft gestellt sind.

Aber zurück zum Wesentlichen: Der Score nach Tag 2 war somit 7 zu 3 für Team Grün und das Feld war bestellt für die Singles im Netto Lochspiel Modus. Austragungsort war der wunderschöne Golfclub Mondsee am selbigen See …

Großes Golf ganz im Sinne der parallel stattfindenden U.S. Open wurde gespielt. Es wurde viel gefightet und mancher Ball trat auf dem matchdrehenden Tigerline Weg seine letzte Reise in den Mondsee an. Es gab viele Highlights und zum Schluss hat Leo Michi Hahn sein letztes Kleingeld in den Skins abgenommen und Michael von Waldthausen heroisch sein Match gegen Andre gewonnen.

Am Ende aller Runden setzte sich dann das Team Grün mit 7 zu 3 durch, so dass hier dann mit einem final Score von 14:6 das Ergebnis doch recht klar ausgefallen ist.

Das tat der gemeinsamen Freunde natürlich keinen Abbruch, bei guten Essen auf der Terrasse wurden dann mit Mathias Janssen und Andre Bernreiter (Brutto) die Einzelsieger gekürt, danach wurde von Dirk als Herrencaptain der WGC Pokal an Dirk als Captain von Team Grün übergeben.

Nach schnellen Gruppenfotos im Freien, emotionalen Ansprachen von unserem Präsidenten Christoph und Markus Wallner an unseren Captain Dirk wurden wertvolle Bausteine für die Perfektionierung der Ginsammlung von Dirk übergeben und viele Einladungen bei Dirk eigeninitiativ ausgesprochen.

Lieber Captain: Deine beiden Laudatoren und alle Kommentare in der Whatsapp Gruppe haben es ja schon vielfach gesagt aber ich sage es nochmal: Der WGC hat ganz, ganz viel Spaß und Freude gemacht und einen bunten Mix an Leuten zusammenbracht. Das verdanken wir dir. Mach einfach so weiter und nächstes Mal sind wir alle gerne wieder mit dabei!

Bis wir uns wiedersehen und bleibt gesund!

Jens Barth