Golf-Club Wörthsee
16. November 2021
An alle ordentlichen Mitglieder
des Golfclub Wörthsee e.V.
Absage der am 20. November 2021 geplanten Präsenzveranstaltung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung Herbst 2021 mit Vorstandswahlen
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Clubmitglieder,

die steigenden Covid-19 Infektionszahlen in unserer Region und die daraus resultierenden Regelungen der bayerischen Staatsregierung wirken sich leider auch auf unsere Planungen sehr ungünstig aus. Die seit heute geltende 2G-Regelung schließt ggf. stimmberechtigte Mitglieder von der persönlichen Teilnahme aus, alle gefassten Beschlüsse wären ungültig. Außerdem gebietet es die Rücksicht aufeinander, jetzt auch für Geimpfte/Genesene keine zwei bis drei Stunden dauernde Versammlung in einem geschlossenen Raum abzuhalten. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir eine Mitgliederversammlung in der geplanten Präsenzform nicht verantworten können und die

Mitgliederversammlung am Samstag, 20. November 2021,

zu der wir Sie Alle mit E-Mail vom 29. Oktober 2021 eingeladen haben, endgültig absagen.

Da eine Präsenzveranstaltung auch in absehbarer Zeit nicht möglich sein wird, werden wir daher die anstehenden Beschlüsse Haushalt und Jahresbeiträge für das Vereinsjahr 2022, Vorstandswahlen für Jahre 2022 bis 2024 zur schriftlichen Abstimmung vorlegen. Das Verfahren wird das Gleiche sein wie im ersten Pandemie-Jahr 2020. Für die Vorbereitung dieser schriftlichen Abstimmungen benötigen wir noch gut 2 Wochen.

Mit den Abstimmungsunterlagen erhalten Sie dann die Berichte des Vorstandes zum Vereinsjahr 2022, und die Liste der Kandidaten für die Vorstandswahlen.
Schon jetzt bitten wir Sie um Ihre aktive Teilnahme an der Abstimmung: Wie schon letztes Jahr benötigen wir ein Quorum von 50 % aller stimmberechtigten Mitglieder, damit die gefassten Beschlüsse auch wirksam sind. Herzlichen Dank fürs Mitmachen!

Danke für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation in dieser weiterhin außergewöhnlichen Zeit. Sobald es von den Regeln her möglich ist, werden wir eine Präsenzversammlung abhalten und freuen uns jetzt schon auf die persönliche Diskussion mit Ihnen Allen.

Herzliche Grüße,

Christoph Grün
Präsident Golfclub Wörthsee e.V.