Golf-Club Wörthsee

5. Februar 2024

Flash News "Gastronomie im GC Wörthsee"

Liebe Mitglieder,

mit großer Freude dürfen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir die Suche nach neuen Gastronomen für das Restaurant in unserem Clubhaus nach mehr als sechs Monaten erfolgreich abschließen konnten. Am Freitagabend haben Julia und Peter Jaeger den nach mehreren Besichtigungen und Besprechungen vereinbarten Vertrag unterschrieben.

Die Beiden haben zuvor knapp 8 Jahre in Gräfelfing „Jaegers FeineKost“ betrieben, das neben einem kleinen Restaurant auch einen Feinkostladen und einen Cateringservice umfasste. Ein massiver Wasserschaden letzten November hat die Weiterarbeit stark beeinträchtigt und den Anstoß gegeben nach einer neuen Wirkungsstätte zu suchen.

Julia und Peter Jaeger bringen ihr bisheriges kleines, aber feines Team mit, vor allem die beiden erfahrenen und engagierten Köche Marcel und Leo, die sich schon intensiv Gedanken über die Abläufe in unserer Küche und die Lagermöglichkeiten im Keller machen. Der Kern des zukünftigen Teams steht, ist routiniert und hervorragend eingespielt. Allerdings benötigt „Jaegers - das Restaurant im Golfclub Wörthsee“ viele weitere Mitarbeiter, um uns und allen Gästen eine vielseitige Speisekarte kochen und servieren zu können.

Sowohl vor dem Team vom Restaurant Jaegers als auch vor uns liegen weitere, extrem arbeitsreiche Wochen, um Küche und Keller umfassend zu renovieren und zu modernisieren sowie den Umzug von der bisherigen Wirkungsstätte zu gestalten. Die Eröffnung ist derzeit geplant für Donnerstag, den 11. April 2024. Eventuell stellt sich das neue Team aber schon früher bei Ihnen Allen vor, z.B. am Eröffnungstag von Nina’s Pro-Shop. Wir halten Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Wir hoffen, dass damit eine langjährige und vertrauensvolle Zeit sowohl für Familie Jaeger und ihr Team als auch für den Golfclub Wörthsee beginnt. Bitte unterstützen Sie Familie Jaeger und uns als Ihre Vorstände durch einen Vertrauensvorschuss in die neue Mannschaft und die notwendige Geduld, bis das Team in Küche und Service so erweitert ist, dass es den umfangreichen Betrieb in unserem Restaurant jederzeit gewährleisten kann.

Der Vorstand bedankt sich im Namen aller Mitglieder sehr herzlich bei Andreas Natter, der Anfang Dezember den letztlich erfolgreichen Kontakt zwischen Jaegers und uns hergestellt und begleitet hat. Danke auch an die kleine Handvoll anderer Mitglieder, die uns ebenfalls mit Tipps versorgt haben – lieber eine Spur, die im Sand verläuft als gar keine.

In diesem Sinne bitten wir Sie Alle um Ihre aktive Mithilfe bei der Suche nach weiteren Mitarbeitern für das neue Team – jeder Hinweis, auch wenn es nur um Aushilfen für Semesterferien o.Ä. geht, kann das Verfahren stark abkürzen. Gerne können Sie sich diesbezüglich auch direkt an die Jaegers wenden (Tel. 0151 25 26 87 91 – E-Mail: info@jaegers-feinekost.de).

Jetzt freuen wir uns endlich uneingeschränkt auf die vor uns liegende Saison und wünschen uns allen, dass wir die wenigen Winterwochen gesund und gut gelaunt hinter uns bringen,

viele Grüße,

Ihr Vorstand

PS: Julia und Peter Jaeger möchten gerne laufend per E-Mail mit uns Allen in Kontakt sein. Wir gehen davon aus, dass es im besten Interesse aller ist, wenn wir die dem Club bekannt gegebenen eMail-Adressen ausschließlich zu diesem Zweck weitergeben (Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen). Diejenigen Mitglieder, die das nicht möchten, bitten wir um eine entsprechende Nachricht – eMail oder kurze Mitteilung an das Sekretariat sind ausreichend.

Premium Partner