Golf-Club Wörthsee
Newsletter Dezember 2020
Liebe Mitglieder,

zum Jahresende wollen wir Sie gerne noch über ein paar aktuelle Themen informieren:

Ergebnisse der schriftlichen Mitglieder Abstimmung im Dezember 2020

Am 12.12.2020 fand unter der notariellen Aufsicht von Notarin Dr. Dagmar Lorenz- Czarnetzki die Auszählung der Stimmen statt. Die drei zur Abstimmung vorgelegten Anträge wurden mit großer Mehrheit angenommen, darüber hinaus wurden alle Vorstandsmitglieder entlastet.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich für die rege Beteiligung von insgesamt 469 unserer Mitglieder (9 Stimmzettel waren leider ungültig) und für das uns entgegengebrachte Vertrauen sowie bei Dagmar für ihre tatkräftige Unterstützung.

Die Einzelheiten können Sie der beigefügten Tabelle entnehmen. Anmerkung: Die Summe aus „dafür“- und „dagegen“-Stimmen ist bei jeder Abstimmung geringer als 460, weil es jeweils unterschiedlich viele „Enthaltungen“ gab.

Personelle Veränderungen im Vorstand

Unser Vorstandsmitglied Sport und Spielbetrieb Gabi Becker legt leider zum 31.12.2020 aus persönlichen Gründen ihr Amt nieder. Gabi hat in ihrer bisherigen Amtszeit, unter den schwierigen Startbedingungen und in einem von Corona-Einschränkungen geprägten Jahr, den Spiel - und auch den Turnierbetrieb mit großem Fachwissen und hohem persönlichen Einsatz aufrecht erhalten. Wir bedauern ihren Rücktritt sehr und hoffen, dennoch gelegentlich ihren fachlichen Rat in Anspruch nehmen zu können.

Mit sofortiger Wirkung hat leider auch Heinz Schmitt zum 10.12.2020 sein Vorstandsamt „Finanzen“ niedergelegt. Grund hierfür war die unterschiedliche Auffassung hinsichtlich der Kommunikation über die zukünftige Ausrichtung des Clubs. Er hätte gerne gehabt, dass diese im Rahmen einer Präsenzveranstaltung den Mitgliedern vom Vorstand vorgestellt wird. Wir finden seinen Rückzug ebenfalls sehr schade und bedanken uns für seine wertvolle Mitarbeit in den Finanz- und Budget Themen.

Bauvorhaben Trainings-Stadl

Am 11.12.2020 wurde mit dem Gießen von vier Streifenfundamenten quasi der Grundstein für den von der Familie Filser gestifteten Trainings-Stadl gelegt. Im Frühjahr wird auf diese Fundamente eine Schalung gesetzt und auf das notwendige Höhenniveau betoniert. Auf diesen vier Elementen wird dann das Gebäude statisch fixiert. Wir freuen uns schon heute auf die Einweihung dieses neuen und wesentlichen Bausteins für den Übungsbereich.

Liebe Mitglieder, an dieser Stelle bedanken wir uns auch gerne noch mal bei Ihnen für Ihr Verständnis in dieser schwierigen Saison und auch bei allen, die mitgeholfen haben den Golfsport im GCW am Laufen zu halten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien nun eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, glückliches, vor allem aber gesundes Neues Jahr 2021.

Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen,

Ihr Vorstand vom Golfclub Wörthsee