Golf-Club Wörthsee
Liebe Mitglieder,

die Bayerische Staatsregierung hat die gültige Kontaktbeschränkung bis 02. August 2020 verlängert. Der DGV empfiehlt die Steuerung des Zutritts zum Golfplatz über die Vergabe von Startzeiten zu organisieren (Ausschluss von Ansammlungen bei Beginn der Sportausübung und Trennung der jeweils zulässigen Spieler).

Die Wiedereinführung der lokal buchbaren Startzeiten entsprach zwar dem Wunsch vieler Mitglieder, gleichzeitig sind wir jedoch angehalten die behördlichen Auflagen und Empfehlungen zu berücksichtigen und für die Sicherheit unserer Mitglieder und Mitarbeiter zu sorgen. Auch eine mögliche Schließung der Anlage möchten wir natürlich vermeiden.

Die Leidenschaft Golf zu spielen ist nach wie vor ungebrochen. Wir freuen uns sehr, über die zahlreichen Besucher unserer Anlage. Durch die lokal buchbaren Startzeiten fällt es uns jedoch zunehmend schwerer die Anzahl der Personen auf der Anlage zu regulieren. Auch sehen wir die Nachvollziehbarkeit möglicher Infektionsketten in Gefahr.

Wir nehmen diese Themen nach wie vor sehr ernst und möchten auch weiterhin umsichtig handeln.

Wir haben uns daher in unserer Vorstandssitzung vom 16.07.2020 dazu ausgesprochen, die lokal buchbaren Startzeiten bis zum Ende der Saison wieder aufzuheben und die durch die Corona Pandemie eingeführte ausschließliche online Startzeitenregelung wieder einzuführen.

Ab Montag, den 20. Juli 2020 sind daher wieder alle Startzeiten online buchbar. Das Buchungsfenster ist wie gewohnt, 3 Tage im Voraus ab 21:00 Uhr geöffnet.

Denken Sie bitte daran, sich nach wie vor an Tee 1 mit Ihrem Chip einzuchecken. Falls Sie noch keinen Chip haben oder dieser nicht funktionsfähig ist, möchten wir Sie bitten unsere Mitarbeiter im Sekretariat anzusprechen.

Verstehen Sie diese Maßnahme bitte nicht als generelle Einführung von „online Startzeiten“.

Wir werden am Ende des Jahres ein Stimmungsbild unserer Mitglieder abfragen. Ob wir dann bei den online Startzeiten bleiben oder wieder die 50/50 Startzeiten in der Saison 2021 anbieten werden, entscheiden sowohl der weitere Verlauf der Corona Pandemie als auch Sie, liebe Mitglieder.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude und schöne Golfrunden auf unserer Anlage.

Gabriele Becker
Vorstand Sport/Spielbetrieb