Liebe Mitglieder,
schön waren sie, die vergangenen Tage mit bestem Golfwetter auf unserem gut präparierten Platz und im Kreis von Freunden auf der Terrasse umsorgt von der neuen Gastronomie. Peter und Jule Jaeger haben viele Stunden hart gearbeitet, weil ihre Mannschaft immer noch nicht auf Sollstärke gebracht werden konnte. Leider sitzen sie nach diesem Härtetest für sich und das ganze Team vor einem Berg von Bons, die sie nicht zuordnen können.
Grund für diesen höchst unerfreulichen Zustand ist, dass viele von uns nach dem Essen wie früher einfach aufstehen und gehen, ohne mit den Service-Kräften die Rechnung zu klären – also entweder direkt zu zahlen oder auf das einbezahlte Guthaben anrechnen zu lassen. Es wird ja gearbeitet wie in jedem Restaurant: Die Bestellungen werden tischweise aufgenommen ohne dass sie sofort Namen oder Konten zugeordnet werden – Zettel als Sicherheitsnetz gibt es auch nicht mehr und die Servicekräfte brauchen schon noch ein paar Wochen, bis ihnen alle Namen geläufig sind.
Peter Jaeger und ich werden sofort nochmals intensiv beraten, wie wir dieses anfällige System verbessern können. Bis dahin:
Bitte klären Sie bis auf Weiteres ausnahmslos nach Ihrem Aufenthalt im Restaurant, wie die Rechnung Ihres Tisches auf die anwesenden Personen aufgeteilt und ob sie bar oder vom Konto beglichen werden soll.
Und an alle Mitglieder, die seit dem vergangenen Wochenende da waren und in alter Gewohnheit nicht „bezahlt“ haben:
Bitte gehen Sie doch möglichst bald bei Jaegers vorbei und holen diesen formalen Akt nach.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Mithilfe,
viele Grüße, Rupert Fischer.