Golf-Club Wörthsee
Liebe Golfdamen,

es ist wieder Zeit für eine neue Monatsübersicht.
Das 1. Turnier, das am 06. August stattfinden wird, habe ich als 9-Loch-Turnier ausgeschrieben. Auf euren Wunsch hin habe ich die Startzeit auf 14:00 Uhr verlegt, damit jene unter euch, die arbeiten, rechtzeitig und stressfrei am Turnier teilnehmen können. Die Turnierleitung wird Barbara Falkner übernehmen.

Das geplante Bayern-Preußen-Turnier oder auch Sommerfest am 13. August, das wir mit den Senioren zusammen feiern wollten, fällt aus. Es wird ein normales Seniorenturnier angeboten werden, bei dem die Damen natürlich gerne gesehen sind.

Anfang der Golfsaison hatte ich das „Pink-Ribbon“ Turnier Corona bedingt abgesagt. Dieses wird nun am 20. August als 18-Loch-Turnier nachgeholt. Den Startbeginn habe ich auf 10:00 Uhr gelegt. Der Damentag im Zeichen der pinkfarbenen Schleife soll möglichst viele Frauen für das Thema Früherkennung-Brustkrebs sensibilisieren. Weitreichende Informationen erhaltet ihr auf der Seite von Pink-Ribbon Deutschland (www.pinkribbon-deutschland.de). Im Startgeld ist eine Spende von 10,- € enthalten. Ich würde euch sehr bitten zahlreich an diesem Turnier teilzunehmen.

Bei der letzten Besprechung der Captains wurde beschlossen am Sonntag, den 30. August, ein gemeinsames Herren- und Damen-Turnier zu veranstalten. Es soll den berufstätigen Golferinnen eine zusätzliche Möglichkeit zum Turnierspielen bieten. Der Turnierstart wird um 9:00 Uhr sein. Wichtig für die Damen: das Damenturnier am 03. September entfällt, auch in Hinblick auf die Clubmeisterschaften.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Weiterhin werden Doris Baase und Barbara Falkner mich bei den Turnieren vertreten. Ihnen gilt mein besonderer Dank.
Euch eine schöne Zeit

Bruni Jochum